KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE ANGEWANDT
Biblisches Thema
Mit "Exodus – Götter und Könige" haben sich Star Regisseur Ridley Scott (Gladiator) und die Filmstudios 20th Century Fox ein epochales Thema ausgesucht.
Die biblische Geschichte Moses und der Auszug des hebräischen Volkes aus der Sklaverei wird in gut drei Stunden in beeindruckender 3D-Qualität seit dem 25. Dezember 2014 im Kino erzählt. Der Film ist hochkarätig besetzt: Christian Bale, Sigourney Weaver, Ben Kinsley u.v.a. preisgekrönte Schauspieler wirken mit.
Im gesellschaftlichen Kontext
Wie "vermarktet" man nun ein solches Thema in Zeiten von Antisemitismus, "Flüchtlingswellen" und weltweiten, religiös-motivierten Auseinandersetzungen?
Lumen war mit der Kommunikationsstrategie und der Öffentlichkeitsarbeit für "Exodus – Götter und Könige" betraut – mit dem besonderen und sensiblen Fokus auf dem kirchlichen Bereich in Deutschland.
Mehr dazu: www.exodus-derfilm.de