Christoph Sagemann / by Motoki Tonn

2018_Lumen_Christoph_Sagemann_web_Crop.jpg

Christoph Sagemann aus Stuttgart ist Venture- und Start-up Stratege und nicht auf eine Branche festgelegt. Schon seit Studium war divers ausgerichtet:  BWL an der Universität Mannheim und am Indian Institute of Management in Bangalore, Indien.

Christoph Sagemann war als Senior Consultant bei internationaler Strategieberatung Oliver Wyman tätig und hat dort Projekte zur Transformation, Performance Steigerung, Benchmarking und Due Diligences geleitet.

Als Investment Manager im Private Equity für Buyout und M&A und Venture Capital Beteiligungen begleitete er Gründungen und Corporates. Er identifiziert Potenziale von High-Tech Unternehmen, sucht Investments und strategische Beteiligungen, er ist Sparringspartner und Beirat für Gründer und Etablierte.

Christoph Sagemann fasziniert Technologie, High-Tech, Wirtschaft, Innovation, sehr gutes Essen und top Weine. Er schaut gerne über den schwäbischen Tellerrand, liebt den globalen Blickwinkel auf Reisen und trifft gerne Menschen, mit dienlicher Wertbasis.