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Videos für KMUs

Emotionen wecken,
Kunden und Mitarbeiter gewinnen

Mit Filmen die richtigen Entscheidungen vorbereiten

Kundengewinnung, Mitarbeiterbindung und effektives Marketing sind für viele Unternehmen eine Hürde. Videos und Kurzfilme bieten eine leistungsstarke Lösung, um diese Probleme zu überwinden. Sie fassen komplexe Inhalte in wenigen Minuten zusammen, erzeugen Emotionen und lassen sich messbar und zielgerichtet einsetzen.

Warum Kurzfilme so wirksam sind:

  1. Komplexe Zusammenhänge einfach erklärt:
    In nur 1, 2 oder 3 Minuten können Videos selbst die komplexesten Themen verständlich und anschaulich darstellen. Hier sehen Sie ein knapp 4-minütiges Video, dass einen komplexen 2-Jahresprozess zusammenfasst – als Entscheidungsgrundlage für den Aufsichtsrat:













  2. Messbare Ergebnisse:
    Wir können die Watchtime genau analysieren und nutzen Retargeting, um Ihre Zielgruppe präzise anzusprechen. Das bedeutet: Nur Personen, die auf Ihre Botschaft reagiert haben, sehen weitere Inhalte, die sie überzeugen.

  3. Emotionen wecken:
    Bilder, Musik und Sprache aktivieren die emotionalen Zentren im Gehirn – die Grundlage für Entscheidungen. Neurowissenschaftlich bewiesen: Entscheidungen werden durch Emotionen gesteuert.

    Schauen Sie hier für Beispiele bei unseren Kunden.

  4. Höhere Aufmerksamkeit:
    Videos ziehen durch bewegte Bilder und audiovisuelle Inhalte mehr Aufmerksamkeit auf sich als statische Medien. Studien zeigen, dass Menschen bis zu 80 % der Inhalte eines Videos behalten, im Vergleich zu nur 20 % bei reinem Text.

  5. Stärkung der Markenbindung:
    Ein gut produziertes Video vermittelt nicht nur Informationen, sondern auch Vertrauen und Professionalität. Es stärkt die Bindung Ihrer Zielgruppe zu Ihrer Marke.

    Hier ein Beispiel für die Arbeitgeberkommunikation:

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Klaus Motoki Tonn begleitet seit über 22 Jahren Unternehmen in der Strategieentwicklung, in der Kommunikation und bei ihrem Marketing. Dazu gehören Startup, KMU und Unternehmen wie Roche, REWE digital, Allianz, Daimler Trucks und Diakonie und Caritasverbände.

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Wir wissen, was funktioniert, weil wir seit über 20 Jahren mit führenden Unternehmen der Branche Strategien, Kommunikation und Medien entwickeln und testen.

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