Von Zielgruppe zu Zielgruppe

Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss die Zielgruppe selbst sprechen lassen.
Denn echte Sprechweise erzeugt echte Authentizität.

Mit dem Ziel, die Generation Z für versicherungsrelevante Themen zu begeistern, und als potentielle Kunden zu gewinnen, hat die VGH Versicherungen AG im jährlich stattfindenden Beteiligungsformat „Intralab“, Mitarbeitende und relevante Stakeholder aus der Versicherungsbranche eingeladen, in kleinen Teams innovative Lösungen zu entwickeln.

Gewonnen hat das Team „How 2“ mit der Idee, in kurzen Videosequenzen – ganz im Style von Tik-Tok und Co. – versicherungsrelevante Themen und hilfreiche Tips zur Meisterung von Alltagssituationen, ihre neue Zielgruppe anzusprechen. Zielgruppengerecht, mit viel Gamification und hohem Unterhaltungsfaktor, können sich die Jugendlichen informieren und unterhalten lassen. Damit präsentiert sich das Unternehmen nicht nur als Versicherungsanbieter modern und zeitgemäß, sondern auch als Arbeitgeber attraktiv für die kommende Generation.

Wir durften mit LUMEN-Design das Gewinnerteam bei der Prototyp-Entwicklung unterstützen und mit den Teammitgliedern zusammen Videos produzieren, die  anschließend darüber entschieden haben, ob das Unternehmen weiter in die Idee Investiert oder nicht.

Die final entwickelte Plattform findet ihr nun auf Jetzt Losleben.

Wir von Lumen finden: „Investiert ein Unternehmen, in eine intern entwickelte Idee, zeugt das von großer Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden und motiviert diese auch weiterhin zu einer Innovativen Veränderung des Unternehmens beizutragen. Ein Beteiligungsformat wie das Intralab* der VGH Versicherungen AG ist ein wichtiges Tool zur Mitarbeiterbindung.“


*Das Intralab wurde von FUTUR X, der Innovation- Entwicklungseinheit der VGH, entwickelt und durchgeführt.


Du brauchst eine wirkungsvolle Marketingstrategie, die deine Zielgruppe erreicht?
LUMEN Design ist genau der richtige Ansprechpartner.

Zurück
Zurück

Wann Animationen, visuelle Effekte und Strategiekommunikation zusammen passen

Weiter
Weiter

Mach mehr aus deinem Content